BGH, Urteil vom 03.02.2009 - VI ZR 36/07
Fundstelle
openJur 2011, 3241
  • Rkr:

Vergleichende Werbung mit verschiedenen Testergebnissen bei Änderung der Bewertungsmaßstäbe (Emma One)


Allgemeines Persönlichkeitsrecht: Identifizierende Berichterstattung durch vollständige Nennung des Künstlernamens in kritischem Presseartikel; Pressemäßige Verbreitung eines unter wissentlichem Betreten eines befriedeten Besitztums gefertigten Fotos


Persönlichkeitsrechtsverletzung: Anspruch eines Arztes auf Unterlassung von Äußerungen eines Patienten


Anspruch auf Unterlassung von Äußerungen eines Stadtratsmitglieds


Äußerungen des AStA in Bezug auf Corona-Leugner


Wird durch vielfache Hinweise auf Überarbeitungen in einem Artikel suggeriert, dass der Artikel dem aktuellen Stand entspricht, ist die Beurteilung der Wahrheit oder Unwahrheit von Tatsachen an dem Datum der letzten Überarbeitung zu messen.


Kein "Freischuss" bei Löschung und Sperre für den Betreiber eines sozialen Netzwerks


IT- und Medienrecht Zivilrecht
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