BGH, Urteil vom 12.03.2015 - I ZR 188/13
Fundstelle
openJur 2015, 8777
  • Rkr:
  • AmtlSlg:
  • PM:

Werbung im Internet anhand von Schlüsselwörtern (‚keyword advertising‘); Richtlinie 89/104/EWG; Art. 5 bis 7; Anzeige von Werbung auf ein Schlüsselwort hin, das mit einer Marke identisch ist; Anzeige von Werbung auf Schlüsselwörter hin, die eine Marke mit ‚kleinen Fehlern‘ wiedergeben


eCommerce-Recht Gewerblicher Rechtschutz IT- und Medienrecht Kennzeichenrecht
Artt. 5, 6, 7 MRRL
EuGH
vom 20.03.2003 - C-291/00
EuGH
vom 18.06.2009 - C-487/07
EuGH
vom 12.11.2002 - C-206/01
OLG Hamburg
vom 22.05.2003 - 3 U 18/03
EuGH
vom 22.09.2011 - C-323/09
EuGH
vom 19.04.2012 - C-523/10