BGH, Urteil vom 27.06.2013 - I ZR 53/12
Titel
Fleurop
Fundstelle
openJur 2013, 45998
  • Rkr:
Verfahrensgang
  • vorher: Az. 2 U 104/11

Werbung im Internet anhand von Schlüsselwörtern (‚keyword advertising‘); Richtlinie 89/104/EWG; Art. 5 bis 7; Anzeige von Werbung auf ein Schlüsselwort hin, das mit einer Marke identisch ist; Anzeige von Werbung auf Schlüsselwörter hin, die eine Marke mit ‚kleinen Fehlern‘ wiedergeben


eCommerce-Recht Gewerblicher Rechtschutz IT- und Medienrecht Kennzeichenrecht
Artt. 5, 6, 7 MRRL
EuGH
vom 20.03.2003 - C-291/00
EuGH
vom 23.03.2010 - C-236/08
EuGH
vom 25.03.2010 - C-278/08
EuGH
vom 26.03.2010 - C-91/09
EuGH
vom 22.09.2011 - C-323/09
EuGH
vom 08.07.2008 - C-236/08
EuGH
vom 08.07.2008 - C-238/08