BGH, Urteil vom 18.10.2001 - I ZR 22/99
Fundstelle
openJur 2010, 7119
  • Rkr:
Zivilrecht Wettbewerbsrecht Urheberrecht IT- und Medienrecht Internetrecht
§§ 16, 19a, 94 Abs. 1, 97 Abs. 1 UrhG; §§ 3, 4 Nr. 11, 8 Abs. 1 UWG

Wettbewerbsverstoß: Irreführende Werbung mit einem prozentualen Preisnachlass auf das gesamte Warensortiment


Wettbewerbsrecht Internetrecht IT- und Medienrecht Urheberrecht Zivilrecht
§§ 16, 19a, 94 Abs. 1, 97 Abs. 1 UrhG; §§ 3 Nr. 11, 8 Abs. 1 UWG

1. Die Beschwer als von Amts wegen zu berücksichtigende Zulässigkeitsvoraussetzung der Berufung (§ 511 Abs. 2 Nr. 1 ZPO) bestimmt sich nach dem Sachvortrag bei Einlegung der Berufung. Die Rüge des Nic ...