BGH, Urteil vom 31.10.2012 - I ZR 205/11
Fundstelle
openJur 2013, 22477
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Zur getarnten redaktionellen Werbung in einer Gesundheitszeitschrift


OLG Hamm
vom 03.02.2011 - 4 U 160/10
OLG Karlsruhe
vom 20.10.2011 - 4 U 160/10

Ein Bedeutungswandel beim Begriff "Zentrum" ist nicht im selben Maß wie beim Begriff "Center" festzustellen. Der Begriff "Zentrum" weist im Grundsatz nach wie vor auf eine besondere Bedeutung und Gro? ...


Wettbewerbsrecht Zivilrecht
§§ 3, 5 Abs. 1 Satz 2 UWG
BGH
vom 07.07.1994 - I ZR 162/92

1. Ein vom Verleger veranstaltetes Preisrätsel, das nicht von vornherein als Werbung zu Gunsten des Absatzes eines fremden Produkts erkennbar ist, kann gegen das Schleichwerbungsverbot verstoßen. 2. ...


BGH
vom 10.07.1981 - I ZR 96/79
BGH
vom 01.07.2010 - I ZR 161/09
BGH
vom 07.07.1994 - I ZR 104/93
BGH
vom 11.07.1996 - I ZR 79/94