1. Geht ein klagender Wettbewerbsverband gegen geschäftliche Handlungen der Beklagten zugunsten des eigenen Unternehmens sowie zugunsten fremder Unternehmen vor, muss der Kläger sowohl über eine erheb ...
Wettbewerbsverstoß durch Schleichwerbung in den sozialen Medien: Bereichsspezifische Marktverhaltensregelungen für Werbung in Telemedien; Geltung des Tatbestandsmerkmals der Gegenleistung für Eigenwerbung - Influencer II
Kein Rechtsmissbrauch bei getrenntem Vorgehen gegen Konzernschwestergesellschaften; eingeschränkte Auslegung von § 14 Abs. 2 S. 2 UWG
Irreführendes Versprechen eines zusätzliches Datenvolumens durch Mobilfunkanbieter
Fachinformation keine ausreichende Fundstellenangabe bei der Werbung mit Studien
Irreführende Werbeaussagen über "Premiummineralwasser in Bio-Qualiät" (Volvic)
Verpflichtung zur unverzüglichen Rückerstattung des Reisepreises bei Rücktritt
Unzulässige Gesamtpreisangabe für Fitnessstudio-Verträge ohne Einbeziehung einer quartalsweise zu zahlenden "Servicegebühr"