LAG Köln, Beschluss vom 13.12.2019 - 9 Ta 186/19
Fundstelle
openJur 2020, 172
  • Rkr:
  • AmtlSlg:
  • PM:
Verfahrensgang

Beantragt der Kläger in einem Kündigungsschutzverfahren die Feststellung, dass sein Arbeitsverhältnis zu der Beklagten nicht aufgelöst worden sei, beschränkt er sich hiermit auf einen möglichen Anspru ...


BAG
vom 21.01.2019 - 9 AZB 23/18

Rechtswegzuständigkeit - außerordentliche und ordentliche Kündigung eines Geschäftsführeranstellungsvertrages - sicnon-Fall (hier abgelehnt)


LAG Baden-Württemberg
vom 15.05.2018 - 9 Ta 16/17

Ordentliche Kündigung; Organstellung; GmbH-Geschäftsführer; Rechtsmissbrauch


Zulässigkeit des Rechtswegs; angestellter Verbandsgeschäftsführer; Abberufung


Geschäftsführer; Amtsniederlegung; Rechtsweg


Rechtsweg; Abberufung als Geschäftsführer; nachgeschobene fristlose Kündigung; fristgerechte Kündigung


BAG
vom 20.08.2003 - 5 AZB 79/02