1. Geht ein klagender Wettbewerbsverband gegen geschäftliche Handlungen der Beklagten zugunsten des eigenen Unternehmens sowie zugunsten fremder Unternehmen vor, muss der Kläger sowohl über eine erheb ...
Wettbewerbsverstoß durch Schleichwerbung in den sozialen Medien: Bereichsspezifische Marktverhaltensregelungen für Werbung in Telemedien; Geltung des Tatbestandsmerkmals der Gegenleistung für Eigenwerbung - Influencer II
Getarnte Werbung durch "Influencer"
Umfang eines Unterlassungstitels hinsichtlich denselben Kern enthaltende Verletzungsformen
Wettbewerbsverstoß: Irreführung durch Unterlassen; nicht als kommerziell gekennzeichnete Beiträge einer Mode-Influencerin in den Sozialen Medien
Wettbewerbsverstoß: Voraussetzungen einer geschäftlichen Handlung
Wettbewerbsverstoß im Internet: Schleichwerbung einer Bloggerin auf einer Social-Media-Plattform